Unsere Wurzeln liegen bei unserem Mutterunternehmen dr.mohr. Hier kommen wir her, ihm haben wir alles zu verdanken. Unsere Geschichte hat einiges zu bieten. Viele spannende Jahre, viele Veränderungen und Weiterentwicklungen. Wir erzählen sie immer wieder gerne, denn dabei spüren wir eines: großen Stolz auf unsere Vergangenheit.

1953

Gründung der dr.mohr GmbH als Verlag und Druckerei eines Steuermagazins durch Dr. Gustav Mohr. Der hierfür notwendige akademische Doktorgrad ist noch immer Teil des Firmennamens und inzwischen sogar richtig Trend.

1956

Beginn des Buchdrucks mit der
eigenen Druckerei

1982

Thomas Mohr übernimmt die Geschäftsführung des Druckwerks und strukturiert die Druckerei auf ein spezialisiertes Unternehmen rein für Geschäftsdrucksachen um.

1995

Gemeinsam mit unserem Druckwerk wollten wir in der Markenbildung unserer Kunden schon viel früher als erst bei der Produktion von Drucksachen anpacken, deshalb gründeten wir unsere Agentur für Markenbildung.

1997

Gründung der Agentur

2002

Einführung des
professionellen Digitaldrucks

2010

Josepha Mohr, und damit die dritte Generation, steigt in das Familienunternehmen ein und leitet seit 2017 das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Vater.

2016

Nach der Ausbildung zu zertifizierten Positionierungsberatern eröffnen Thomas und Josepha Mohr das erste Positionierungszentrum der Welt. Seitdem wurden über 350 Workshops in sämtlichen Branchen, Unternehmensgrößen und Regionen durchgeführt.

2017

dr.mohr Druckwerk und dr.mohr Markenbildung werden innerhalb des Unternehmens voneinander getrennt, auch in der Außendarstellung.

2021

Die Agentur löst sich vom Unternehmen dr.mohr und wird zu MOYA, der Agentur für Handwerksbetriebe.

Heute

Mehr als 800 Unternehmen aus allen Branchen und Unternehmensgrößen im deutschsprachigen Raum erhalten von unseren Mitarbeitern absolute Hingabe und Expertise im Bereich der strategischen Markenbildung und -kommunikation. Dabei bieten wir ein herausragendes Zusammenspiel aus Positionierung, Strategie, Marketing und Design und sind somit mehr als die klassische Werbeagentur.

In all diesen Jahren entwickelten wir über 4.500 Logo-Neugestaltungen, mehr als 1.500 Webseiten und hunderte Marketingkonzepte.

Was bedeutet
eigentlich MOYA?