TEAM GOLD – Mitarbeiterführung mit System

Wir leben in beruflich herausfordernden Zeiten. Vor ein paar Jahren war es die Digitalisierung, die Führungskräften Kopfzerbrechen bereitete, dann der immer größer und lauter werdende Wunsch nach Home-Office und im vergangenen Jahr der ökonomische Wandel, den Corona mit sich brachte. Die Anforderungen an eine Führungspersönlichkeit werden damit auch immer vielseitiger. Es ist nicht mehr das reine Führen, die Fürsorge und Verantwortung für das eigene Team. Das Wirkungsfeld eines Leaders musste sich stark erweitern.

Manche sehen diese Herausforderung als Chance, Veränderungen herbeizuführen. Andere wiederum verlieren sich und das Ziel aus den Augen. Mitarbeiterführung und vor allem Mitarbeiterführung mit Herz und System wird durch die Vielfalt der Arbeitsmodelle immer komplexer.

TEAM GOLD

Wo fange ich an? Wo höre ich auf?

Diese Tatsache lässt auch Coaches und Trainer ins Grübeln kommen. Wie schafft man es, ein System anzubieten, das all diese Bedürfnisse berücksichtigt, aus Mitarbeitern gute Führungspersönlichkeiten macht und dabei auch den Unternehmenserfolg steigert? Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen quasi.

Gemeinsam mit TEAM GOLD, Partner und Begleiter von mittelständischen Unternehmen in Sachen Mitarbeiterführung, haben wir uns im Februar 2020 auf den Weg gemacht, um dieses Geheimnis in einem Positionierungsworkshop zu lüften. Herausgekommen sind zwei durchdachte Systeme: eins für Führungskräfte – „Selbst.Bewusst.Führen.“, ein weiteres für Unternehmer – „Selbst.Bewusst.Unternehmen.“. Ziel ist es, dass alle Führungspersönlichkeiten im Unternehmen die gleiche Führungssprache sprechen und sich eine Führungskultur entwickelt, mit der sich alle Beteiligten identifizieren können.

Unsere Unterstützung für TEAM GOLD

Um diese Systeme im deutschsprachigen Raum zu etablieren, entwickelten wir für Team Gold nicht nur die Unternehmenspräsentation und Website neu, sondern arbeiteten auch an einer Mediaplanung, die alle Kanäle und Zielgruppen einbezieht und adressiert.

Wichtig war es uns, ein seriöses und edles Auftreten zu schaffen, das dennoch Fanciness aufzeigt und vor allem die Wertigkeit der Gold’schen Leistung präsentiert. Der Name ist quasi Programm, deshalb entschieden wir uns auch im Design für den Gold-Standard und lassen das Unternehmen fortan in einem edlen Goldton erstrahlen. Arbeitsmaterialien, wie Workbooks, Ordner, Arbeitssheets oder das neue und einzigartige Handbuch, in dem alle wichtigen Orientierungshilfen einer erfolgreichen Mitarbeiterführung für Ausbildungsteilnehmer zusammengefasst wurden, wurden dem Corporate Design des Unternehmens angepasst.

TEAM GOLD

Bei der Website war es uns wichtig, Persönlichkeit zu zeigen. Wer sind eigentlich die Menschen, die vielleicht alsbald vor meinen Führungskräften stehen und sie auf ihrem Weg zu Führungspersönlichkeiten begleiten werden? Welche Kompetenzen haben sie? Sind sie mir sympathisch? Wie arbeitet das Team um TEAM GOLD? – Dies alles sind Faktoren, die die Website widerspiegeln und beantworten sollen, natürlich neben allen wichtigen Informationen zu der fachlichen Begleitung und Unterstützung.

Josepha Mohr

Josepha Mohr

Hey, ich bin Josepha und stolze Geschäftsführerin von MOYA Markenbildung. Mit geballtem Know-how, den richtigen Werkzeugen und unserem Spezialisten-Team wollen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen die beste Beratung bieten. Mit meiner Erfahrung innerhalb der strategischen Positionierung, konzeptionellen Marketing-Entwicklung und systematischen Markenbildung stehe ich unseren Kunden auf ihrem Weg zum Markenaufbau gerne zur Seite.