
Metzgerei Wieland – Ein Genußhandwerker wird zu einer starken, lokalen Marke
Bis zum Jahr 2022 war die Metzgerei Wieland ein hervorragender Handwerksbetrieb, jedoch ohne eine professionell sichtbare Kommunikation nach außen.
Bis zum Jahr 2022 war die Metzgerei Wieland ein hervorragender Handwerksbetrieb, jedoch ohne eine professionell sichtbare Kommunikation nach außen.
Bevor es an das Posten von Inhalten geht und zur Interaktion mit dem Kunden kommt, benötigen Sie natürlich ein Facebook-Profil. Beachten Sie dabei aber bitte, dass ein lieblos erstelltes Profil nach außen eher unprofessionell bzw. ungepflegt wirkt. Sie sollten also bereits in die Erstellung einer Facebook-Seite genügend Zeit investieren, um Ihr Unternehmen bestmöglich zu repräsentieren. Auf was Sie dabei achten sollten, möchte ich Ihnen nun an die Hand geben.
Bei großen Marken denken wir zuerst an deren Firmenfarbe und – natürlich – an deren Logo. Logos repräsentieren also ein Unternehmen visuell. Das macht es zu einem der wichtigsten Elemente eines Corporate Designs, weil es außerdem wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung weiterer Designs und Bildwelten hat. Es lohnt sich, langfristig gesehen, die nötige Zeit in die strategische Erstellung zu investieren. Denn seien die Dienste oder die Produkte noch so gut: Wenn das visuelle Unternehmensbild, inklusive Logo, Qualität und Souveränität nicht widerspiegeln kann, wird es schwierig, die Zielgruppe von der eigenen Kompetenz zu überzeugen.
Trotz Übernachtungsboom ist ein Wirtshaus mit Hotel in München kein Selbstläufer. Viele Betriebe bekommen kein Personal, leiden unter dem Kostendruck der hohen Pacht und den Provisionen an Hotelportale. Dagegen ging das Jagdschloss entschieden vor!
Alles fängt mit einer Idee an. Ein Produkt, eine Dienstleistung, ein Ausbruch der Kreativität oder ein bahnbrechender Einfall. Dieser Funke entfacht ein Feuer in uns Menschen, das uns trägt, und auch andere Personen aufnimmt. So entstehen ganze Unternehmen. Google, Amazon und Facebook sind beste Beispiele, die Millionen Menschen tagtäglich nutzen. Die eigene Website – sich selbst, Ideen, Produkte, einfach alles was möglich ist zu präsentieren, ist so einfach wie noch nie zuvor. Nur eine Frage bleibt. Wer erstellt die Seite? In der heutigen Zeit haben sich zwei Lösungen für dieses Problem etabliert: Freelancer und Agenturen.
Ebenso wie im B2B-Bereich lässt sich keine Regel für einen gelungenen B2C-Auftritt festlegen. Eine individuelle Betrachtung ersetzt die folgenden Tipps auf keinen Fall. Sie dienen lediglich einer allgemeinen Orientierung.
Wir denken strategisch, entwickeln systematisch und gestalten gewagt. Immer mit dem Ziel vor Augen, mittelständische Unternehmen zu besonderen Marken zu machen.
Dezember 2023
Lerne dein Team und dich selbst besser kennen - gemeinsame Erfolge statt Herausforderungen.
November 2023
Profitiere von bis zu 80% staatlicher Förderung
September 2023
Hol dir neuen Mut –
mit einer glasklaren Strategie
März 2023 Die Zimmerei Rehm
Februar 2023
Steht dein Betrieb auf Sand oder Fels?
Januar 2023
Mitarbeitergewinnung
Dezember 2022
XMAS 2022
Oktober 2022
Mitarbeitergewinnung
September 2022
Nachhaltigkeit bei Moya
August 2022
Der August wird richtig heiß
Juni 2022
Ist das Speck, oder kann das weg?
Mai 2022
Tauche ein in die 4-Tage-Woche
Wir entwickeln ganzheitliche Marketing-Konzepte für mittelständische Kunden aus dem (Genuss-)Handwerk. Unser Anspruch ist es, anders und laut zu gestalten, ganz nach unserem Motto ‚MOve Your Ass‘. Deshalb suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team.
Was wir suchen:
What you see is what you get: