Der Markenbildung Blog

Positionierung

Warum solltest du für dein Unternehmen eine klare Positionierung schaffen? – Teil 7

Mit den Mitarbeitern steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens. Der War for Talents ist aber gleichzeitig intensiver denn je. Wie du als Unternehmer so attraktiv wirst, dass du die besten Mitarbeiter deiner Branche anziehst, kannst du im heutigen Blog-Beitrag lesen. Er ist der letzte aus unserer Reihe zur Positionierung, aber vielleicht sogar der wichtigste.

Artikel lesen
Positionierung

Warum solltest du für dein Unternehmen eine klare Positionierung schaffen? – Teil 2

Im zweiten Teil unserer Blog-Serie zur Positionierung erfährst du mehr über die Aufzugspositionierung. Lies hier, warum sie so wichtig für dein Unternehmen ist. Außerdem enthält der Artikel weitere Informationen dazu, wie und wo du den Elevator Pitch idealerweise kommunizierst. Schweig nicht länger über deine Alleinstellungen, sondern trag sie in die Welt!

Artikel lesen
Positionierung

Warum solltest du für dein Unternehmen eine klare Positionierung schaffen? – Teil 1

Viele Angebote sind vergleichbar, ihre Anbieter unterscheiden sich auch kaum. Wenn du mit deinem Unternehmen aus der Masse hervorstechen möchtest, ist eine klare Positionierung nötig. Im ersten Blogbeitrag aus der neuen Serie zur Positionierung erfährst du, was es braucht, um eine starke, lokale Marke zu werden. Klick diesen Artikel an und erfahre mehr darüber!

Artikel lesen
Suchen
Autoren

Wir denken strategisch, entwickeln systematisch und gestalten gewagt. Immer mit dem Ziel vor Augen, mittelständische Unternehmen zu besonderen Marken zu machen.

Unser Newsletter-Archiv

Webdesigner (m/w/d)

Wir entwickeln ganzheitliche Marketing-Konzepte für mittelständische Kunden aus dem (Genuss-)Handwerk. Unser Anspruch ist es, anders und laut zu gestalten, ganz nach unserem Motto ‚MOve Your Ass‘. Deshalb suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team.

Was wir suchen:

  • Eine herzliche und kollegiale Person, die unser Team verstärkt, mit uns lacht und mit der wir gemeinsam Herausforderungen angehen können
  • Fundiertes Wissen im Bereich der Gestaltung von Websites, Webshops sowie User Centered Design
  • UI & UX
  • Grundwissen in Suchmaschinenoptimierung
  • Gute Kenntnisse in HTML, CSS sowie SCSS
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Wordpress
  • Sicherheit im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Schwerpunkt XD
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Mut zu provokantem, polarisierendem und auffälligem Design

What you see is what you get:

  • Ein Team bestehend aus systematischen Marketern, leidenschaftlichen Programmierern und kreativen Designern, denen gemeinschaftliches Arbeiten, Zusammenhalt und Kollegialität sehr am Herzen liegen
  • Eine sehr gute Work-Life-Balance, die perfekt zu deinen Freizeitaktivitäten im schönen Frankenwald passt
  • Modernste Technik/Software und flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Regelmäßige Kreativnachmittage zur Fortbildung und zum Austausch in der Gruppe
  • Agenturgedöns, wie Obstkorb, gefiltertes Wasser, Kicker und ab und an auch mal einen Hund, der auf deinen Füßen schläft