Der Markenbildung Blog

Markenbildung

New Work – Teil 2

Im letzten Blogbeitrag haben Sie schon das Konzept der New Work kennengelernt und haben einiges über dessen theoretische Grundlagen erfahren. Im zweiten Teil des Artikels nehmen wir drei Methoden genauer unter die Lupe. Außerdem informieren wir Sie darüber wie wir die Neue Arbeit bei MOYA in unsere Arbeitsabläufe integrieren.

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Markenbildung

Involvement – Emotionen beim Produktkauf

Warum kaufen wir ein bestimmtes Produkt? Direkt kommen einem Kriterien wie ein niedriger Preis, eine ansprechende Verpackung oder eine schnelle lokale Verfügbarkeit in den Sinn. Doch oft ist gerade der Kauf eines teueren Produktes weniger durch technische Fakten als durch Emotionen beeinflusst. Lesen Sie in diesem Artikel wie sich Involvement beschreiben lässt und wie es den Produktkauf beeinflusst.

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Positionierung

Warum Unternehmen jetzt im Klimachaos die Initiative übernehmen müssen

Die Einschläge des Klimachaos kommen immer näher. Allmählich zeigt sich, dass der Raubbau, den wir mit unserem Planeten und seinen Ressourcen getrieben haben, verheerende Folgen hat. Wir als Unternehmer*innen sind gefragt, den Hintern hoch zu bekommen und unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, bevor es gar ganz zu spät ist.
Zu diesem Thema lesen Sie in diesem Beitrag mehr!

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Social Media

Micro Influencer Marketing – Engagement statt Follower

Wie Influencer sich zur eigenen Marke machen und ihre Reichweite nutzen, um die Produkte und Services anderer Unternehmen zu bewerben, dürfte inzwischen bekannt sein. Warum aber Micro-Influencer auch ohne wenig Reichweite als Markenbotschafter punkten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

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Markenbildung

Der Golden Circle – über die drei wichtigsten Fragen der Markenbildung

Lesen Sie in diesem Blogbeitrag mehr darüber, warum für erfolgreiche Unternehmer weit mehr als nur Ihre Produkte eine Rolle spielen, wenn es darum geht eine Marke aufzubauen. Verstehen Sie die Bedeutung von Simon Sineks Golden Circle für die Markenbildung und lernen Sie das Modell auf Ihr eigenens Unternehmen anzuwenden,

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Autoren

Wir denken strategisch, entwickeln systematisch und gestalten gewagt. Immer mit dem Ziel vor Augen, mittelständische Unternehmen zu besonderen Marken zu machen.

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Webdesigner (m/w/d)

Wir entwickeln ganzheitliche Marketing-Konzepte für mittelständische Kunden aus dem (Genuss-)Handwerk. Unser Anspruch ist es, anders und laut zu gestalten, ganz nach unserem Motto ‚MOve Your Ass‘. Deshalb suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team.

Was wir suchen:

  • Eine herzliche und kollegiale Person, die unser Team verstärkt, mit uns lacht und mit der wir gemeinsam Herausforderungen angehen können
  • Fundiertes Wissen im Bereich der Gestaltung von Websites, Webshops sowie User Centered Design
  • UI & UX
  • Grundwissen in Suchmaschinenoptimierung
  • Gute Kenntnisse in HTML, CSS sowie SCSS
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Wordpress
  • Sicherheit im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Schwerpunkt XD
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Mut zu provokantem, polarisierendem und auffälligem Design

What you see is what you get:

  • Ein Team bestehend aus systematischen Marketern, leidenschaftlichen Programmierern und kreativen Designern, denen gemeinschaftliches Arbeiten, Zusammenhalt und Kollegialität sehr am Herzen liegen
  • Eine sehr gute Work-Life-Balance, die perfekt zu deinen Freizeitaktivitäten im schönen Frankenwald passt
  • Modernste Technik/Software und flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Regelmäßige Kreativnachmittage zur Fortbildung und zum Austausch in der Gruppe
  • Agenturgedöns, wie Obstkorb, gefiltertes Wasser, Kicker und ab und an auch mal einen Hund, der auf deinen Füßen schläft