Der Markenbildung Blog

Allgemein

Du musst gar nichts!

Kennst Du auch Agenturen, Berater und Marketing-Experten, die Dir ständig sagen wollen, was Du zu tun hast? Du musst das und jenes tun, hier hast Du Defizite und so wie Deine Website und der ganze soziale Medien-Auftritt ausschaut: Das geht ja gar nicht. Du musst jetzt endlich mal…

Artikel lesen
Recruiting

Corporate Identity – das Gesamtbild Ihres Unternehmens

Die Corporate Identity bildet aus mehreren geregelten Verhaltensweisen und Strukturen das „Gesicht“ Ihrer Firma. Dieses Bild können Sie nach Ihren individuellen Vorstellungen definieren und so ihre Außenwahrnemung steuern. Was alles dazu gehört und was dabei zu beachten ist finden Sie in diesem Beitrag heraus.

Artikel lesen
Team

Working Out Loud – Das Werkzeug für Vernetzungskompetenz

Eine strukturierte Vorgehensweise innerhalb eines Unternehmens erleichtert Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Alltag. Die Methode des Working Out Louds setzt dabei ganz klar auf Kommunikation, Feedback und Nachvollziehbarkeit. Das kann man in wenigen Schritten umsetzten und so seinen internen Zusammenhalt ganz klar voranbringen.

Artikel lesen
Social Media

Fake News – Gefahr bei der Informationssuche im World Wide Web

Manipulative Falschmeldungen erschweren vermehrt die Informationssuche im Netz. Wenn man nichts über ihre Existenz weiß, kann das schnell peinlich oder sogar gefährlich werden. Warum sich Personen überhaupt die Zeit nehmen, um bewusst Halb- oder Unwahrheiten als Nachrichten getarnt zu verbreiten und woran Sie Fake News erkennen können, lesen Sie in diesem Blogbeitrag.

Artikel lesen
Social Media

Nostalgiemarketing in den sozialen Medien

Nostalgiemarketing wird besonders in den sozialen Medien oft verwendet. Mit Emotionalen Bildern und Texten können Sie Ihre Reichweite erhöhen und Ihre Nutzer überzeugen, binden und einen authentischen Auftritt bieten. Gekonnt eingesetzt ist das Nostalgiemarketing der Schlüssel zum Erfolg im Netz.

Artikel lesen
Markenbildung

Involvement – Emotionen beim Produktkauf

Warum kaufen wir ein bestimmtes Produkt? Direkt kommen einem Kriterien wie ein niedriger Preis, eine ansprechende Verpackung oder eine schnelle lokale Verfügbarkeit in den Sinn. Doch oft ist gerade der Kauf eines teueren Produktes weniger durch technische Fakten als durch Emotionen beeinflusst. Lesen Sie in diesem Artikel wie sich Involvement beschreiben lässt und wie es den Produktkauf beeinflusst.

Artikel lesen
Suchen
Suche
Autoren

Wir denken strategisch, entwickeln systematisch und gestalten gewagt. Immer mit dem Ziel vor Augen, mittelständische Unternehmen zu besonderen Marken zu machen.

Unser Newsletter-Archiv

März 2023
Die Zimmerei Rehm

Januar 2023
Mitarbeitergewinnung

Dezember 2022
XMAS 2022

Oktober 2022
Mitarbeitergewinnung

September 2022
Nachhaltigkeit bei Moya

Webdesigner (m/w/d)

Wir entwickeln ganzheitliche Marketing-Konzepte für mittelständische Kunden aus dem (Genuss-)Handwerk. Unser Anspruch ist es, anders und laut zu gestalten, ganz nach unserem Motto ‚MOve Your Ass‘. Deshalb suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team.

Was wir suchen:

  • Eine herzliche und kollegiale Person, die unser Team verstärkt, mit uns lacht und mit der wir gemeinsam Herausforderungen angehen können
  • Fundiertes Wissen im Bereich der Gestaltung von Websites, Webshops sowie User Centered Design
  • UI & UX
  • Grundwissen in Suchmaschinenoptimierung
  • Gute Kenntnisse in HTML, CSS sowie SCSS
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Wordpress
  • Sicherheit im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Schwerpunkt XD
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Mut zu provokantem, polarisierendem und auffälligem Design

What you see is what you get:

  • Ein Team bestehend aus systematischen Marketern, leidenschaftlichen Programmierern und kreativen Designern, denen gemeinschaftliches Arbeiten, Zusammenhalt und Kollegialität sehr am Herzen liegen
  • Eine sehr gute Work-Life-Balance, die perfekt zu deinen Freizeitaktivitäten im schönen Frankenwald passt
  • Modernste Technik/Software und flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Regelmäßige Kreativnachmittage zur Fortbildung und zum Austausch in der Gruppe
  • Agenturgedöns, wie Obstkorb, gefiltertes Wasser, Kicker und ab und an auch mal einen Hund, der auf deinen Füßen schläft