Der Markenbildung Blog

Allgemein

Einsichten über die Dinge, die sich NIEMALS ändern

Wir sind es gewohnt in einer Welt zu leben, in der sich um uns herum alles ändert und das in einer immer größeren Geschwindigkeit. Würden wir in einer Zeitreise 50 Jahre in die Zukunft versetzt werden, würden wir uns wahrscheinlich nicht mehr zurechtfinden. Niemand kann wirklich voraussagen, wie es in 5 Jahren und schon gar nicht wie es in 10 Jahren in unserem Land aussehen wird. Dabei ist aber auch die Frage spannend, was sich in der Menschheitsgeschichte nie ändert. Als Interessierter Hobby-Philosoph ist mir beim Lesen der antiken Denker schon immer aufgefallen, dass Gier, Angst, Eifersucht, Statusdenken usw. schon immer das Leben der Menschen geprägt hat. Antike Geschichten faszinieren uns heute noch genauso wie jede moderne Story, da sich der Mensch selbst während seiner Evolution kaum geändert hat.

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Social Media

Omni-Channel-Marketing – wie Sie am besten mit Ihren Kunden kommunizieren

In einer Welt, in der alle Produkte und Services in großer Menge verfügbar sind, aber sich inhaltlich kaum voneinander unterscheiden, profitiert derjenige, der dem Kunden einen echten Mehrwert bietet. Eine herausragende Kommunikation über alle Kanäle hinweg, kann eine Lösung sein, um diesen Mehrwert zu generieren. Im folgenden Beitrag erhalten Sie Einblicke in das Omni-Channel-Marketing und seine Funktionsweise.

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Social Media

Kundenkommunikation und Shopping- das steckt in WhatsApp Business

WhatsApp erschien 2009 auf dem deutschen Markt und ist seither für die meisten von uns aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Im Jahr 2020 hatten 80 Prozent aller Deutschen den Messenger auf ihrem Smartphone installiert, 68 Prozent benutzten ihn täglich. Damit belegt WhatsApp in puncto Beliebtheit den ersten Platz unter allen Applikationen.
In diesem Blogbeitrag lesen Sie mehr darüber, wie Sie in Ihrem Unternehmen WhatsApp zur Kommunikation mit den Kunden nutzen können und darüber sogar Umsätze generieren.

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Markenbildung

Warum es so wichtig ist, eine Marke zu sein

Eine Marke definiert sich über mehr als nur die Unternehmensgröße, Internationalität und Bekanntheit. Sie basiert auf Vertrauen, Geschichten, Verbundenheit und Zufriedenheit. Diese Faktoren lassen sich auch in einem kleineren Rahmen erreichen. Vorausgesetzt du packst das, was dich besonders macht, auch tatsächlich in eine mitreißende Story. Finde in diesem Beitrag mehr darüber heraus, wie dein Unternehmen sich zu einer starken Marke entwickeln kann!

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Markenbildung

Aus aktuellen Verlusten neue Geschäftsmodelle entwickeln

Derzeit werden viele Branchen mit den Auswirkungen der Pandemie arg gebeutelt. Während die meisten Firmen nicht einfach von heute auf morgen ihr Geschäftsmodell umstellen können, so sind sie doch in der Lage für ihre Produkte und Dienstleistungen neue Absatzmöglichkeiten zu prüfen. Entscheidend ist, dass man dabei permanent beobachtet, welche aktuellen Probleme und Wünsche die eigenen Kunden im Fokus haben. Anstatt wie unter Schockstarre darauf zu warten, dass die Kunden nach dem Lockdown wieder in ihre bisherigen Verhaltensmuster zurückfinden, sollte man die neuen Gegebenheiten akzeptieren und dafür Lösungen entwickeln.

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Markenbildung

Storytelling – Teil 2

Im letzten Beitrag haben Sie gelernt, warum es als Marke unabdingbar ist Brand Storytelling zu betreiben. Dort wurden ihnen die ersten zwei Schritte präsentiert, die es Ihnen ermöglichen mit Ihrem Unternehmen gute Geschichten zu kommunizieren. Dieser zweite Beitrag zum Thema schließt an die Erkenntnisse des letzten Blogbeitrags an, indem er Ihnen drei weitere Schritte zu Ihrer professionellen Erfolgsgeschichte präsentiert. Lesen Sie selbst!

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Wir denken strategisch, entwickeln systematisch und gestalten gewagt. Immer mit dem Ziel vor Augen, mittelständische Unternehmen zu besonderen Marken zu machen.

Unser Newsletter-Archiv

März 2023
Die Zimmerei Rehm

Januar 2023
Mitarbeitergewinnung

Dezember 2022
XMAS 2022

Oktober 2022
Mitarbeitergewinnung

September 2022
Nachhaltigkeit bei Moya

Webdesigner (m/w/d)

Wir entwickeln ganzheitliche Marketing-Konzepte für mittelständische Kunden aus dem (Genuss-)Handwerk. Unser Anspruch ist es, anders und laut zu gestalten, ganz nach unserem Motto ‚MOve Your Ass‘. Deshalb suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team.

Was wir suchen:

  • Eine herzliche und kollegiale Person, die unser Team verstärkt, mit uns lacht und mit der wir gemeinsam Herausforderungen angehen können
  • Fundiertes Wissen im Bereich der Gestaltung von Websites, Webshops sowie User Centered Design
  • UI & UX
  • Grundwissen in Suchmaschinenoptimierung
  • Gute Kenntnisse in HTML, CSS sowie SCSS
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Wordpress
  • Sicherheit im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Schwerpunkt XD
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Mut zu provokantem, polarisierendem und auffälligem Design

What you see is what you get:

  • Ein Team bestehend aus systematischen Marketern, leidenschaftlichen Programmierern und kreativen Designern, denen gemeinschaftliches Arbeiten, Zusammenhalt und Kollegialität sehr am Herzen liegen
  • Eine sehr gute Work-Life-Balance, die perfekt zu deinen Freizeitaktivitäten im schönen Frankenwald passt
  • Modernste Technik/Software und flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Regelmäßige Kreativnachmittage zur Fortbildung und zum Austausch in der Gruppe
  • Agenturgedöns, wie Obstkorb, gefiltertes Wasser, Kicker und ab und an auch mal einen Hund, der auf deinen Füßen schläft