
Metzgerei Wieland – Ein Genußhandwerker wird zu einer starken, lokalen Marke
Bis zum Jahr 2022 war die Metzgerei Wieland ein hervorragender Handwerksbetrieb, jedoch ohne eine professionell sichtbare Kommunikation nach außen.
Bis zum Jahr 2022 war die Metzgerei Wieland ein hervorragender Handwerksbetrieb, jedoch ohne eine professionell sichtbare Kommunikation nach außen.
Hört man den Begriff Social Media, kommen einem direkt Facebook, YouTube und Instagram in den Sinn.
Doch auch Pinterest ist mit 442 Millionen aktiven Nutzern im Jahr 2020 eine feste Größe in der Welt der sozialen Netzwerke.
Lesen sie in diesem Beitrag mehr über den Mehrwert, den Pinterest für Konsumenten gleichermaßen wie für Marketers bietet, und erfahren Sie, wie auch ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Lesen Sie in diesem Blogbeitrag mehr über Dieter Rams, der weltweit als Design-Papst gilt, obwohl er sein Karriereweg als unbedeutender Tischler in Hessen begann. Erfahren Sie auch mehr über seine zehn Design-Prinzipien, die in schon zu Lebzeiten unsterblich gemacht haben, weil sie so zeitlos, universell und auf das Wesentliche konzentriert sind.
Instagram ist seit über zehn Jahren kontinuierlich auf Wachstumskurs. Inzwischen finden sich dort nicht mehr nur Privatpersonen, auch Unternehmen haben das Soziale Medium als Werbeplattform für sich entdeckt. Dieser Blogbeitrag geht der Frage auf den Grund, ob eine Neuregistrierung bei Instagram überhaupt noch einen Mehrwert für Unternehmen bietet. Oder befindet sich die Plattform bereits auf dem absteigenden Ast?
Obwohl das Thema Nachhaltigkeit in aller Munde ist, tun die wenigsten Unternehmer etwas dafür, dass Ihnen der tatsächliche Wandel zum vollständig nachhaltigen Wirtschaften gelingt. Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag mehr darüber, aus welchen Gründen eine Veränderung hin zur Nachhaltigkeit dringend nötig ist und warum der perfekte Zeitpunkt, um diese in die Wege zu leiten, jetzt ist.
Oft denken Unternehmen, sie wären Ihre eigenen Kunden. Das hat zur Folge, dass den Kunden Eigenschaften, Werte und Tätigkeiten zugesprochen werden, die in der Realität so niemals zutreffen. Nicht selten floppen deshalb Produkte nach ihrer Markteinführung, die zuvor vom Hersteller als äußerst hilfreich und kundenorientiert wahrgenommen wurden. Um diesen Stolperstein zu umgehen, ist die Verwendung einer sogenannten Buyer Persona sinnvoll.
Wir denken strategisch, entwickeln systematisch und gestalten gewagt. Immer mit dem Ziel vor Augen, mittelständische Unternehmen zu besonderen Marken zu machen.
Dezember 2023
Lerne dein Team und dich selbst besser kennen - gemeinsame Erfolge statt Herausforderungen.
November 2023
Profitiere von bis zu 80% staatlicher Förderung
September 2023
Hol dir neuen Mut –
mit einer glasklaren Strategie
März 2023 Die Zimmerei Rehm
Februar 2023
Steht dein Betrieb auf Sand oder Fels?
Januar 2023
Mitarbeitergewinnung
Dezember 2022
XMAS 2022
Oktober 2022
Mitarbeitergewinnung
September 2022
Nachhaltigkeit bei Moya
August 2022
Der August wird richtig heiß
Juni 2022
Ist das Speck, oder kann das weg?
Mai 2022
Tauche ein in die 4-Tage-Woche
Wir entwickeln ganzheitliche Marketing-Konzepte für mittelständische Kunden aus dem (Genuss-)Handwerk. Unser Anspruch ist es, anders und laut zu gestalten, ganz nach unserem Motto ‚MOve Your Ass‘. Deshalb suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team.
Was wir suchen:
What you see is what you get: