
Metzgerei Wieland – Ein Genußhandwerker wird zu einer starken, lokalen Marke
Bis zum Jahr 2022 war die Metzgerei Wieland ein hervorragender Handwerksbetrieb, jedoch ohne eine professionell sichtbare Kommunikation nach außen.
Bis zum Jahr 2022 war die Metzgerei Wieland ein hervorragender Handwerksbetrieb, jedoch ohne eine professionell sichtbare Kommunikation nach außen.
In einer Welt, in der alle Produkte und Services in großer Menge verfügbar sind, aber sich inhaltlich kaum voneinander unterscheiden, profitiert derjenige, der dem Kunden einen echten Mehrwert bietet. Eine herausragende Kommunikation über alle Kanäle hinweg, kann eine Lösung sein, um diesen Mehrwert zu generieren. Im folgenden Beitrag erhalten Sie Einblicke in das Omni-Channel-Marketing und seine Funktionsweise.
WhatsApp erschien 2009 auf dem deutschen Markt und ist seither für die meisten von uns aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Im Jahr 2020 hatten 80 Prozent aller Deutschen den Messenger auf ihrem Smartphone installiert, 68 Prozent benutzten ihn täglich. Damit belegt WhatsApp in puncto Beliebtheit den ersten Platz unter allen Applikationen.
In diesem Blogbeitrag lesen Sie mehr darüber, wie Sie in Ihrem Unternehmen WhatsApp zur Kommunikation mit den Kunden nutzen können und darüber sogar Umsätze generieren.
Eine Marke definiert sich über mehr als nur die Unternehmensgröße, Internationalität und Bekanntheit. Sie basiert auf Vertrauen, Geschichten, Verbundenheit und Zufriedenheit. Diese Faktoren lassen sich auch in einem kleineren Rahmen erreichen. Vorausgesetzt du packst das, was dich besonders macht, auch tatsächlich in eine mitreißende Story. Finde in diesem Beitrag mehr darüber heraus, wie dein Unternehmen sich zu einer starken Marke entwickeln kann!
Derzeit werden viele Branchen mit den Auswirkungen der Pandemie arg gebeutelt. Während die meisten Firmen nicht einfach von heute auf morgen ihr Geschäftsmodell umstellen können, so sind sie doch in der Lage für ihre Produkte und Dienstleistungen neue Absatzmöglichkeiten zu prüfen. Entscheidend ist, dass man dabei permanent beobachtet, welche aktuellen Probleme und Wünsche die eigenen Kunden im Fokus haben. Anstatt wie unter Schockstarre darauf zu warten, dass die Kunden nach dem Lockdown wieder in ihre bisherigen Verhaltensmuster zurückfinden, sollte man die neuen Gegebenheiten akzeptieren und dafür Lösungen entwickeln.
Im letzten Beitrag haben Sie gelernt, warum es als Marke unabdingbar ist Brand Storytelling zu betreiben. Dort wurden ihnen die ersten zwei Schritte präsentiert, die es Ihnen ermöglichen mit Ihrem Unternehmen gute Geschichten zu kommunizieren. Dieser zweite Beitrag zum Thema schließt an die Erkenntnisse des letzten Blogbeitrags an, indem er Ihnen drei weitere Schritte zu Ihrer professionellen Erfolgsgeschichte präsentiert. Lesen Sie selbst!
Wir denken strategisch, entwickeln systematisch und gestalten gewagt. Immer mit dem Ziel vor Augen, mittelständische Unternehmen zu besonderen Marken zu machen.
Dezember 2023
Lerne dein Team und dich selbst besser kennen - gemeinsame Erfolge statt Herausforderungen.
November 2023
Profitiere von bis zu 80% staatlicher Förderung
September 2023
Hol dir neuen Mut –
mit einer glasklaren Strategie
März 2023 Die Zimmerei Rehm
Februar 2023
Steht dein Betrieb auf Sand oder Fels?
Januar 2023
Mitarbeitergewinnung
Dezember 2022
XMAS 2022
Oktober 2022
Mitarbeitergewinnung
September 2022
Nachhaltigkeit bei Moya
August 2022
Der August wird richtig heiß
Juni 2022
Ist das Speck, oder kann das weg?
Mai 2022
Tauche ein in die 4-Tage-Woche
Wir entwickeln ganzheitliche Marketing-Konzepte für mittelständische Kunden aus dem (Genuss-)Handwerk. Unser Anspruch ist es, anders und laut zu gestalten, ganz nach unserem Motto ‚MOve Your Ass‘. Deshalb suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team.
Was wir suchen:
What you see is what you get: